Ölfass Grill bauen

Ein Paar Ideen um sich aus einem Ölfass einen tollen Grill selber zu bauen

Einen Ölfass Grill bauen ist ziemlich einfach! Hier einige beispiele wie du es anstellen kannst.

Bitte einen Ölfass Grill nicht mit einem Ugly Drum Smoker (UDS) verwechseln. Hier gehts zu den UDS

ein Ölfass Grill ist einfach zu bauen. Er besteht aus recht dünnem Material was für die Bearbeitung mit einem Trennschleifer natürlich optimal ist. Einziger Nachteil ist vielleicht seine doch etwas mangelnde Stabilität und die recht kurze Lebenserwartung von nur wenigen Jahren.

Der grösste Vorteil ist das einfache beschaffen der Materialien denn fast jeder kennt einen der einen kennt der ein altes Fass rumstehen hat. Wichtig beim „Grill aus Ölfass“ ist das das „Öl“ natürlich nicht mehr im Fass klebt. Am besten ist es ein neues Fass zu organisieren oder das alte Fass ordentlich zu reinigen und auszubrennen.

Du hast einen Grill oder einen Smoker selber gebaut ?

Dann stell ihn doch mit einer kleinen Baubeschreibung und ein paar Bildern auf unserer Seite vor und du bekommst als Dankeschön eins unserer SelfmadeBBQ T-Shirts . Einfach eine E-Mail mit deiner Beschreibung Beschreibung​ an info@selfmadebbq.de schicken